Es gibt diese Straßen, in denen würde man nie etwas Schönes vermuten. Man würde sich für einen Spaziergang oder Bummel immer andere Wege aussuchen. Natürlich hat auch Bonn solche Straßen.
Umso überraschter war ich, in eben so einer Straße dieses wunderbare kleine Café mit französischem Namen und französischem Flair zu finden. Aber: C’est la vie und unverhofft kommt oft.
Und so ist das C’est la vie eine meiner liebsten Entdeckungen in Bonn in den letzten Monaten.
Das unscheinbare Café mit kleinem Außenbereich begrüßt den eintretenden Gast mit einem farbenfrohen Turm aus Macarons. Direkt daneben liegen Croissants und Eclairs.
Es schließt sich eine Vitrine mit kleinen Köstlichkeiten in Kuchen-, Muffin- und Tarteform an.
Das C’est la vie ist eher klein und überschaubar, die wenigen Plätze sind schnell besetzt. Zum Sonntagsfrühstück ist es sogar üblich, zu reservieren, v.a. wenn man nicht nur zu zweit frühstücken geht.
Das kann man im C’est la vie übrigens ganz gut. Die Auswahl ist übersichtlich und unterteilt sich in drei süße Frühstücke, wobei bei einem sogar die Getränke inbegriffen sind, und drei herzhafte Eierspeisen. Hier kann man zwischen Rührei und Spiegelei wählen. Süß umfasst Croissants mit Marmelade, Pancakes und Arme-Ritter-Brioche mit Joghurt und Obst.
Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Für rund 5 € bekommt man als süßer oder herzhafter Esser ein ausreichendes Frühstück, das noch Platz für Kuchen & Co. lässt.
Sehr empfehlenswert sind auch die frischen Smoothies. Einen Frühstückssmoothie mit Flocken gibt es auch. Wer also sein Frühstück lieber trinkt, wird hier fündig.
Die Bedienung ist nett, aufmerksam und nicht aufdringlich. Im Café selbst geht es recht ungezwungen zu, Stammkundschaft scheint es auch zu geben. Für die Menschen, die drumherum wohnen, gibt es hier auch die Brötchen fürs Sonntagsfrühstück.
Ich bin jedenfalls absolut angetan vom C’est la vie! Eine tolle Adresse in einer – vielleicht zu Unrecht – nicht beachteten Straße ;)
C’est la Vie | Kölnstr.177 | 53111 Bonn | Website
Ja, bei uns kommt das leider ab und an noch zu kurz. Aber in Cafés und Restaurants kann man Essen ja doch auch bei uns schon ganz schön zelebrieren ;)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Unbedingt!
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Margareta – verständlich! Ich auch :D
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Julia ,
seht toll aus und alles lecker . Ich bekomme Hunger wenn ich solche leckere Sachen
sehe .
Liebe Grüße Margareta
Gefällt mirGefällt mir
Oh, noch ein Ort wo ich hinmuss wenn ich im Februar wieder in Bonn bin ;)
xx
Gefällt mirGefällt mir
Hallo, so haben meine Schwester und ich in London mal ein absolut tolles Restaurant gefunden, einfach mal in eine Seitenstraße gegangen. Dein kleines Restaurant sieht ja wirklich lecker aus. Jummy. LG britti ♡
Gefällt mirGefällt mir
Frankreich ist einfach genial… Immer und überall gehts ums Essen. Ein ganz anderer Stellenwert als bei uns. Ein Lebensgefühl <3
Und die Süßwaren! Ich könnte immer dahinschmelzen, wenn ich das alles sehe…
C'est la vie – et la vie est belle <3
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Julia,
oft verstecken sich in so unscheinbaren oder weniger ansprechenden Gassen richtige Juwele.
Liebe Grüße
Gefällt mirGefällt mir